Gelungener Genuss

Als Herbstbote spielt der Kürbis wie kaum ein anderer Vertreter die Hauptrolle in den Obst- und Gemüseabteilungen der EDEKA-Georg-Märkte. Und das aus gutem Grund: Er überzeugt zum einen mit spitzenmäßigen inneren Werten und zum anderen mit glänzenden Auftritten auf dem Teller. Dabei sind sowohl seine Farbenpracht und eine beeindruckende Sortenvielfalt entscheidend.

 In direkter Nähe

Auch wenn Butternut, Hokkaido und Co. exotisch scheinen, so wachsen sie doch beim zuverlässigen Lieferanten in der Region, bei landwirtschaftlichen Betrieb „Goldgrund“ in Hünfelden-Mensfelden. Steffen Heckelmann und seine Familie gründeten im Jahr 2000 den eigenen Betrieb, der sich auf die orangefarbenen Klassiker spezialisiert hat. Er erzählt: „Wir ziehen bis zu 300 Kürbisarten auf unseren Feldern, wobei etwa 20 Sorten das Grundsortiment bilden. Bei der Pflege und Ernte ist es wichtig, die Früchte mit äußerster Vorsicht zu behandeln, damit sie in ihrer vollen Schönheit in den Regalen bei EDEKA Georg liegen. So erfreuen sich die Kunden daran und können die Leckerbissen der Saison zuhause zubereiten. Eine tolle Eigenschaft von Kürbissen ist, dass sie zum Experimentieren in der Küche einladen, denn ihre Aromen kommen sowohl in herzhaften als auch in süßen Gerichten optimal zur Geltung.“

DSC00821
DSC03060
KIF 0532
Kuerbisfest 09