Neues vom Ernährungsservice

Der Weg zum Experten des EDEKA-Ernährungsservices ist lang und anspruchsvoll. Doch eine Gruppe von EDEKA-Georg-Mitarbeitern aus allen Märkten startete bereits im August mit dieser besonderen Herausforderung und absolvierte nun im Dezember die nächsten Schritte auf dem Weg zu ihrem großen Ziel.

So erlebten am Donnerstag, den 3. Dezember Kunden in Idstein eine Überraschung. Denn ein achtköpfiges Team um die Marktleiter Jens-Peter Kreker aus Oberursel und Michael Del Boccio aus Steinbach hatten sich für sie etwas ganz Spezielles einfallen lassen, was nun in die Tat umgesetzt wurde: eine außergewöhnliche Verkostungsaktion, bei der neben einer kleinen Leckerei auch wichtige Essensstipps gereicht wurden. Aktiv im Markt Wie kam es dazu? Die Veranstaltung war eine wichtige, von der EDEKA Südwest gestellte Praxisaufgabe, die die EDEKANER mit Bravour meistern wollten. Nach einer Wiederholung des theoretischen Hintergrundes gaben sie bei dieser mehrstündigen Aktion ihr Wissen zur gesunden Lebensweise an Interessierte weiter. Um die Modelle des Mixtellers sowie die Ernährungspyramide genau zu erläutern und auf besondere Weise schmackhaft zu machen, reichten sie noch einen leckeren Happen einer selbstgebackenen Waffel. Bei dieser, garniert mit einer zarten Creme und feinen Früchten, konnten die Marktbesucher nicht widerstehen und ließen es sich schmecken. Das sorgte für Begeisterung, denn sie genossen diese informative und leckere Abwechslung beim Einkauf. In den eigenen Reihen Doch nicht nur die Kunden freuten sich über den Einsatz der Seminarteilnehmer, auch die Kollegen sollten davon profitieren. Sybilla Bremen und Dennis Loch bereiteten für sie ein köstliches und ausgiebiges Frühstück vor. Schon bei der ersten Mahlzeit des Tages können bewusste Feinschmecker die Prinzipien der EDEKA kulinarisch umsetzen. Das zeigten ein spritziger Obstsalat, der mit Naturjoghurt verfeinert wurde, sowie zahlreiche belegte Vollkornbrote mit Geflügelwurst oder Käse. Für Naschkatzen gab es sogar reichhaltige Körnerkekse. Ein süßer Einstieg in den Tag und ein gelungener Abschluss des Seminares. Mit den beiden Aktionen stellte das Team von EDEKA Georg sein Können unter Beweis und verwöhnte gleichzeitig die Kollegen und Kunden. Die nächste Stufe war erklommen auf dem Weg zu ihrer Abschlussurkunde der EDEKA Südwest.

Ernaehrungsservice02
Ernaehrungsservice01