„Ich fühle mich bei EDEKA Georg einfach wohl“

Stets freundlich und zuvorkommend – so kennen die Kunden die Kassiererin Brigitte Hejny aus dem Markt von EDEKA Georg in Bad Camberg, wenn sie die Artikel über das Band zieht. Und das macht sie nicht erst seit gestern – die 58-Jährige feiert...

...am 1. Juli 2017 ihr zehnjähriges Jubiläum im Unternehmen. Herzlichen Glückwunsch dazu wünscht das gesamte Team von EDEKA Georg!

Als Brigitte Hejny 2007 ihren Teilzeitjob angetreten hat, wurde sie zuerst an dem damals noch vorhandenen Info-Tresen eingesetzt. Doch dabei ist es nicht geblieben. „Kurz vor Weihnachten war dann durch Krankheitsfälle Notstand an der Kasse und ich wurde ins kalte Wasser geworfen, ohne eine einzige Produktnummer im Obst und Gemüse zu kennen“, erinnert sich die Bad Cambergerin, die 1998 in den Ort gezogen ist. Nachdem sie diese „Bewährungsprobe“ bestanden hatte, wurde sie danach immer mehr an der Kasse eingesetzt.

Das Jahrzehnt sei wie im Flug vergangen, so Brigitte Hejny, die neun Jahre lang bei Wind und Wetter eine halbe Stunde zu Fuß zur Arbeit gegangen ist: „Es ist in der ganzen Zeit nie langweilig geworden: Die Marktleitung ist super und die Kollegen sowie Kunden, von denen ich viele persönlich kenne, immer sehr nett. Wenn es meine Gesundheit mitmacht, würde ich gerne meine Karriere hier beenden. Ich fühle mich bei EDEKA Georg einfach wohl.“