Erfrischungen im Sommer – so gelingt’s

Die Sonne strahlt am wolken- losen Himmel, die Temperaturen klettern nach oben und die Stimmung steigt. Der Sommer ist endlich da! Da muss schnell eine Erfrischung her. Doch welche darf es sein? Cocktails sowie pfiffige Mixgetränke sowohl mit oder ohne Eis sind immer eine gute Idee. Fruchtig frisch oder cremig-würzig

– der Kreativität sind bei diesen abwechslungsreichen Köstlichkeiten kaum Grenzen gesetzt. Für jeden Geschmack ist etwas dabei.Das weiß auch der Neue im Team bei EDEKA Georg: Yannick Diehl! Seit dem 1. Mai steht er Kunden in Weißkirchen zu all ihren Fragen mit Rat und Tat zur Seite. Und als stellvertretender Marktleiter kennt der 26-Jährige das Sortiment bereits ganz genau. Er verrät, mit welchen vorzüglichen Highlights es in diesem heißen Sommer auftrumpft: „Es gibt zahlreiche raffinierte Drinks, die gelungene Durstlöscher sein können. Ein Beispiel ist Gin Tonic, eine Mischung aus Gin und passendem Tonic Water, der aktuell im Trend liegt. Neben den tollen Produkten für diesen Shortdrink gibt es bei uns auch innovative, fruchtige Alternativen, wie das als Aperitif bekannte Getränk der Marke ‚Lillet‘. Kombiniert mit etwas Schweppes-Russian Wild Berry, verfeinert mit einigen Sommerfrüchten, einer Gurkenscheibe und etwas Minze, ist der Cocktail auf Eis eine coole Abwechslung. Es lohnt sich unbedingt, ihn einmal auszuprobieren.“ Aber es muss nicht immer Hochprozentiges im Spiel sein. Die bunte Welt der Drinks hat ebenfalls fantastische Varianten ohne Schuss im Angebot. „Wer beispielsweise den altbekannten Mojito alkoholfrei zubereiten, bei den Aromen jedoch keine Abstriche machen möchte, der kann zu Ginger Ale, etwas Minze, Apfel- und Limettensaft sowie Holunderblütensirup greifen. Das schmeckt auf jeden Fall hervorragend. Für Fruchtliebhaber ist ein Piña colada genau das Richtige. Die ideale Alternative zum Rum ist dabei Kokosmilch, die tropische Noten schenkt“, preist der kompetente Mitarbeiter an und wünscht allen Kunden von EDEKA Georg im gleichen Zuge eine wunderbare, leckere Sommerzeit.

Anhang6